Relevante Projekt- und Arbeitserfahrung
01/2022 - 10/2023 |
Interim Management bei einer der größten Second-Hand-Kleidungs-Ketten DeutschlandsProjektumfang: Berlinweit mit bis zu 22 Filialen Rolle: Interim Management und Gebietsleitung
• Digitale Transformation und die Planung der Visualisierung der KPIs • Auswertung der KPIs und entsprechende Anpassungen im Prozessablauf • Personalplanung und das Führen von Vorstellungsgesprächen und Mitarbeitergesprächen • Überwachung von Budget und Wirtschaftlichkeit • Planung des Designs, Aufbaus und der Ausstattung neuer Filialen in Zusammenarbeit mit dem Renovierungs- und Handwerks-Teams • Eröffnungs- und Schließungsmanagement von Filialen Projektsprachen: Deutsch, Englisch Ergebnis: Termingerechte und erfolgreiche Eröffnungen von mehreren Filialen, reibungslose und termingerechte Schließung von Filialen, Umstellung von analogen zu digitalen Auspreisungssystemen in mehreren Filialen, Einführung einer digitalen und visuellen Auswertung der KPIs |
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11/2018 - 10/2020 |
Einführung eines Digital-Asset-Management-Systems für das Landesamt für Denkmalpflege Baden-WürttembergProjektumfang: Eine Anwendung für alle Mitarbeiter des Amtes in ganz Baden-Württemberg Rolle: Projektleitung
• Planung der Softwarestruktur und Funktionen • abteilungsübergreifende Überarbeitung und Vereinheitlichung der Thesaurus-Stuktur • Entwurf eines Workflows für die automatische Integration von digitalen Assets in die Datenbank • Rollout der Software und Erweiterungsintegration • IT-Dienstleister-Management und -Kommunikation • Koordinierung und Anleitung von Angestellten und Schulung von Mitarbeitenden • Abstimmung mit Stakeholdern, wie Referatsleitern und allen Standorten Projektsprachen: Deutsch Ergebnis: Launch der Beta-Version des Digital-Asset-Management-Systems in ausgewählten Abteilungen. |
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04/2016 - 05/2018 |
Erstelllung von Digital Twins und Konfiguratoren von Fahrzeug-Modellreihen im Auftrag eines der größten Automobilherstellern DeutschlandsProjektumfang: Bis zu 20 Mitarbeiter in der Produktion und 5 Personen bei Dienstleistern Rolle: Projektmanagement und Produktmanagement
• Dokumentation der Fahrzeuglogik und Leitung bei der Entwicklung von hauseigener Software • Koordination von Dienstleistern und des Experten-Teams aus Postproduction, 3D-Dataprep, 3D-Visualisierung und Programmierung von bis zu 20 Personen • Auslieferungs- und Update-Management, sowie Datenbank-Pflege • Termineinhaltung, Personalplanung, Budgetüberwachung, Qualitätssicherung und Kundenpräsentation Projektsprachen: Deutsch, Englisch Ergebnis: Die Betreuung als Projekt- und Produktmanagerin der vollständige Erstellung und des Launchs eines Online-Fahrzeug-Konfigurators einer neuen Baureihe des Automobil-Herstellers innerhalb des vorgegebenen Budgets und Terminplans. Ebenso die Betreuung der Umstellung eines Online-Konfigurators in das neue System und termingerechte Updates vorhandener Fahrzeuge im Online-Konfigurator. |